August 2021

 Einsatz-Nr. 110/2021

 25.08.2021 00:56 Uhr

 B: BMA

 Erkner, Ladestraße

 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine technische Störung einer Kälteanlage, löste die Brandmeldeanlage aus. Wir kontrollierten und lüfteten den Bereich vom ausgelösten Melder. Im Abschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die eintreffende Fachfirma.

Einsatz-Nr. 109/2021

 23.08.2021 01:48 Uhr

 B: PKW

 BAB10, Ad Spreeau >> As Friedersdorf

 PKW-Brand

Mit im Einsatz:

 Polizei

Wir wurden zu einem PKW-Brand auf der Autobahn alarmiert. Dieser wurde mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht.


Einsatz-Nr. 108/2021

 22.08.2021 12:42 Uhr

 B: Klein

 Erkner, Hafenstraße

 Brand Müllcontainer

Wir wurden zu einem brennenden Müllcontainer in der Hafenstraße alarmiert. Dieser wurde mit einem Trupp unter Atemschutz und der Schnellangriffsleitung abgelöscht.


Einsatz-Nr. 107/2021

 14.08.2021 15:34 Uhr

 H: Person im Wasser/Eis

 Erkner, Seestraße

 Bootsunfall

Mit im Einsatz:

 Rettungsdienst

Auf dem Weg zur Einsatzstelle, bekamen wir von der Regionalleitstelle in Frankfurt/Oder, den Einsatzabbruch.

Einsatz-Nr. 106/2021

13.08.2021 12:39 Uhr

H: VU mit P

BAB 10, AS Vogelsdorf >> AS Rüdersdorf

Verkehrsunfall

Mit im Einsatz:

Freiwillige Feuerwehr Grünheide-Mark

Freiwillige Feuerwehr Schöneiche

Ortsfeuerwehr Rüdersdorf bei Berlin

Rettungsdienst

Polizei

 

Auf der Bundesautobahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Die Verletzten wurden bei unserem Eintreffen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Für uns bestand kein weiterer Handlungsbedarf. 

© Freiwillige Feuerwehr Erkner


Einsatz-Nr. 105/2021

10.08.2021 10:06 Uhr

H: Hilfeleistung

Erkner, Am Erlenbusch

Unterstützung Rettungsdienst

Mit im Einsatz:

Rettungsdienst

Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Tragen des Patienten zum Rettungswagen.  

© Freiwillige Feuerwehr Erkner


Einsatz-Nr. 104/2021

09.08.2021 19:19 Uhr

H: Türnotöffnung

Erkner, Sperlingsgasse

Unterstützung Rettungsdienst

Mit im Einsatz:

Rettungsdienst

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert, um für diesen einen Zugang in die Wohnung des Patienten zu schaffen. Im weiteren Verlauf unterstützten wir beim Tragen des Patienten zum Rettungswagen. 

 © Freiwillige Feuerwehr Erkner




Einsatz-Nr. 103/2021

07.08.2021 12:31 Uhr

H: VU mit P

Erkner, Friedrichstraße

Verkehrsunfall

Mit im Einsatz:

Rettungsdienst

Polizei

Auf der Friedrichstraße kam es zu einem Auffahrunfall mit 3 PKW´s. Für die Dauer der Unfallaufnahme sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr.

© Freiwillige Feuerwehr Erkner



Einsatz-Nr. 102/2021

05.08.2021 16:54 Uhr

B: BMA

Erkner, Rosenweg

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Durch angebrannte Nahrungsmittel wurden die Rauchwarnmelder ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde durch uns kontrolliert.

Symbolbild © Freiwillige Feuerwehr Erkner